Ausflug in den Luisenpark

Der Ausflug der Bewohner der Residenz am Stadtpark im Breiten Driesch führte unsere Seniorinnen und Senioren mit dem Bus in den Luisenpark in Mannheim.

Die Stadt empfing uns mit schönstem Oktoberwetter und wir fühlten uns wie im Indian Summer. Gut gelaunt stiegen wir in die Gondolettas, die wie von Geisterhand gezogen, die Besucher über den Kutzweiher gleiten lassen. Es ging vorbei an prächtigen Flamingos und Störchen, und die handzahmen Karpfen ließen sich füttern. Schön anzuschauen war auch der Wunschbaum, an dem kleine Kinder ihren Schnuller gegen einen Wunsch eintauschen können.Im Café Pflanzenschauhaus saßen wir beim Mittagessen gemütlich beisammen und bestellten unsere Lieblingsmenüs aus der reichhaltigen Speisekarte. Zum Abschluss ging es dann noch ins Terrarium und ins Schmetterlingshaus, mit freifliegenden Faltern in den schönsten, leuchtenden Farben.

Das war wieder einmal ein gelungener Ausflug – die Seniorinnen und Senioren vom Breiten Driesch sind einfach eine tolle Truppe!