Feierliches Eröffnungsfest

Es ist soweit!

Auf diesen Tag hatten wir lange hingefiebert – am Freitag fand nun endlich unser großes Eröffnungsfest statt. Mehr als 240 Gäste waren unserer Einladung gefolgt und kamen zum Sektempfang im Café/Bistro Wohnstadt….wunderBar zusammen.

Moderatorin Nicole Frenken führte mit ganz viel Charme durch das Programm und interviewte Bauherren, Investoren und Betreiber. Max Stillger, Robert Fischer und Architekt und Bauleiter Sebastian Plänker von der ABID GmbH hatten vieles zur Entstehung und Entwicklung der Wohnstadt zu erzählen.

Sehr emotional wurde das Gespräch, als Frank und Simone Lückerath als Betreiber von ihren persönlichen Erfahrungen und ihrer Motivation berichteten, und Geschäftsführer Jan Zimmerschied den beiden für ihren herausragenden Einsatz vor allem in den letzten Monaten dankte. Und als Georg Bachmann, ein neuer Bewohner, und zwei Angehörige von ihren ersten Tagen in der Wohnstadt erzählten, kullerten sogar ein paar Tränen. Ortsvorsteherin Sigi Wolf und Michael Stanke als erster Stadtrat überbrachten die Grüße der Stadt Limburg und freuten sich über die Fertigstellung des neuen, modernen Bausteins in der Limburger Pflegewelt.

Nachdem Pater Schröers und Pfarrer Fischer der Einrichtung gemeinsam ihren Segen erteilt hatten, blieb unseren Gästen viel Zeit das Haus zu entdecken. Unser Küchenteam hatte ein leckeres Fingerfood Buffet zubereitet, und auf allen Etagen saßen Besucher, Bewohner, Familienangehörige und Mitarbeiter beisammen, genossen das gute Essen und führten angeregte Gespräche.

Das Team des Seniorenzentrum Wohnstadt sagt herzlichen Dank für den wunderbaren Tag, die vielen Blumen und Geschenke und vor allem für die tollen Rückmeldungen und Komplimente, die wir von allen Seiten bekommen haben.